Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 BACKWINKEL Logo

 

Erstellt Am Freitag, 25. September 2015 12:46 Von Grundschule Kollnburg

Sicher zur Schule - im Bus und zu Fuß

Wir haben mit der 4. Klasse einen Schulwegeplan erstellt, in dem sich alle Schüler eintragen. Er hängt im Eingangsbereich der Schule und daher können Schüler und Eltern gemeinsame Schulwege erkennen. Außerdem wollen wir damit bestimmte Gefahrenpunkte sichtbar machen. Schon viele Jahre läuft bei uns für die Buskinder das Schulbuspaten-projekt, das mit der Polizei entwickelt wurde.
Um den chaotischen Autoverkehr am Morgen und mittags bei Schulschluss vor dem Schulhaus zu vermeiden, wird in der Nähe (Schulstraße, beim Spielplatz) eine „Laufbushaltestelle“ eingerichtet – sowohl für Fußgänger wie auch für die Kinder, die mit dem Auto der Eltern gebracht werden. Analog zu den Schulbuspaten haben wir nun „Laufbuspaten“ aus der 4. Klasse bestimmt, die die Kleineren begleiten. Die Haltestelle wird am Freitag, 2.10.15 um 9.35 Uhr eröffnet. Eingeladen ist dazu die Bürgermeisterin, die Verkehrserzieher der Polizei Viechtach und die Presse. Der Elternbeirat unterstützt diese Aktion.
Grundschule Kollnburg
Klasse 1 bis 4
 
Frau
Schlüter
Brigitta
09942 2211
Bergweg 2
94262
Kollnburg
Bayern