Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 BACKWINKEL Logo

 

Erstellt Am Sonntag, 29. September 2013 22:59 Von Eleonora Kerstan

Zu Fuß zur Schule
Zu Beginn der Woche - und dann an jedem Morgen - wurde zuerst die Statistik abgefragt: wer kommt wie zur Schule?Die Kinder waren doch sehr erstaunt, wie viele Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht werden! Schnell war das Ziel klar: Es sollten mehr Kinder mit dem Fuß oder mit dem Rad in die Schule kommen.Jeden Tag wurde auch das Bewegungsprotokoll ausgefüllt: wer bewegt sich wieviele Stunden und Minuten. Am Ende der Woche wurde dann ausgewertet.Im Sachunterricht wurden ausführlich die Gründe besprochen, warum dies so wichtig ist: Gesundheit, Kosten, Umwelt, weniger Gefahren.Im Kunstunterricht wurden die Gründe auf Plakaten dargestellt.Am Ende der Woche präsentierten alle Kinder stolz ihre Urkunden!Auch nach der Aktionswoche soll die Statistik weitergeführt werden: Ziel ist, dass nur noch die zwei Kinder mit dem Auto kommen, deren Schulweg nicht anders zu bewältigen ist.
Karl-Gärtner-Schule
4b
 

Frau

Eleonora
Kerstan
06122-533760
Wilhelm-Dietz-Str. 5
65205
Wiesbaden
nicht verfügbar