Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 

BACKWINKEL Logo

Erstellt Am Freitag, 18. November 2016 08:44 Von Melibokusschule

 

Zu Fuß zur Schule

An der Melibokusschule erhielten alle Kinder ein Schulwegtagebuch für die beiden Aktionswochen. Für jeden Tag waren darin zwei Füße und ein Auto abgedruckt. Für jeden Weg zur Schule oder zurück durfte jeweils ein Fuß angemalt werden, wer gefahren wurde, musste das Auto kennzeichnen.
Zum Schluss wurde ermittelt in welcher Klasse die meisten Kinder laufen und wie oft die ganzen Schüler im Durchschnitt zur Schule und zurück gelaufen sind. Das Ergebnis wurde beim Schulfest, am 08.10.2016 öffentlich gemacht. Die besten drei Klassen wurden prämiert und erhielten Medaillen. Außerdem wurde das gesamte Ergebnis noch auf einem Plakat im Treppenhaus dargestellt.
Wir sind sehr stolz, dass unsere Schüler von 20 Wegen im Schnitt 18 bis 19 zu Fuß gegangen sind. Wir hoffen, dass viele Kinder den Spaß am zur Schule laufen gefunden haben und weiterhin mit ihren neu gefunden Laufgruppen zur Schule kommen.
Die Klasse 1c erhielt die Goldmedaille (Durchschnitt 9,8). Den 2. Platz erreichte die Klasse 4b,
(9,6 Kinder der Klasse liefen im Schnitt zu Fuß zur Schule) dicht gefolgt von der Klasse 4a (9,5). Aber auch in allen anderen Klassen machten sich sehr viele Kinder zu Fuß auf den Weg und fuhren ganz selten mit dem Auto.
Die Klasse mit den meisten Laufkindern erhält den Wanderpokal der Schule. Die Kinder der drei Klassen, die eine Medaille erhielten, bekamen zusätzlich noch kleine Flummies als Anreiz für die Kinder der folgenden Jahrgänge sich in den nächsten Jahren weiterhin zu beteiligen.
Melibokusschule Zwingenberg
1-4
 
Frau
Ute
Breuser
06251 788280
Schulstr. 4
64673
Zwingenberg
Hessen