Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 

BACKWINKEL Logo

Erstellt Am Samstag, 01. Oktober 2016 13:27 Von Nicola Neuberth

 

Zitronen für mehr Sicherheit

Während des Aktionszeitraums wurden die Kinder der Klasse auf die Gefahren des Schulwegs vorbereitet. Sie wurden mit Sicherheitswesten ausgestattet und lernten, wie man sicher über die Fahrbahn gelangt. Um nicht nur die Kinder sondern auch die Autofahrer zu sensibilisieren fand mit Hilfe der Polizei die Aktion "Zitronen für mehr Sicherheit" statt. Dabei wurden Autofahrer vor der Schule (30er-Zone mit Zebrastreifen) von den Kindern und der Polizei angehalten und angesprochen. Bei angemessener Fahrweise bedankten sich die Kinder mit einer selbst gebastelten Dankeskarte. Bei unangemessener Fahrweise ermahnten die Kinder die Autofahrer mit einer Zitrone als Symbol dafür, dass die Kinder sauer sind, dass ihnen ein sicherer Schulweg erschwert wird.
Die Aktion war ein voller Erfolg und es konnten glücklicherweise fast nur Dankeskarten von den Kindern verteilt werden.
Städtische katholische St. Rafael Grundschule Wetter (Ruhr)
1
 
Frau
Nicola
Neuberth
02335/5404
Königstraße 17
58300
Wetter (Ruhr)
Nordrhein-Westfalen