Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 BACKWINKEL Logo

 

Erstellt Am Sonntag, 18. Oktober 2015 12:19 Von Wernerus

Zu Fuß zur Schule

An unserer Aktion beteiligte sich die gesammte Schule mit 7 Klassen und 152 Kindern an den beiden Schulstandorten Imgenbroich und Konzen.
Jedes Kind erhielt im Projektzeitraum pro Tag einen symbolischen Fuß, wenn es seinen Schulweg wenigstens zum Teil zu Fuß zurücklegt hatte.
Die Aktion wurde duch einen Informationselternabend am 15.9.2015 vorbereitet, der gemeinsam mit dem Verkehrspolizisten Herrn Scholten durchgeführt wurde. Begleitet wurde die Aktion durch eine Verkehrserziehungseinheit im Sachunterricht, dem Verkehrstraining der Erstklässler durch die Polizei und dem Fahrradtraining im 4. Schuljahr.
Nach dem Erreichen des gesetzten Ziels, mindestens 70% aller möglichen Füße anzumalen, wurde mit allen Kindern eine gemeinsame Spielestunde am 2.10.2015 durchgeführt.
Die Fuchsklasse hat sich den 1. Platz erlaufen und wurde mit dem goldenen Pokal ausgezeichnet. Weiterhin werden die Ergebnisse mit den Auswertungen für jede Klasse in der Schülerzeitung veröffentlicht.
GGS Imgenbroich - Konzen
7 Klassen
 
Frau
Sandra
Retzlaff
02472 3770
Konrad Adenauer Straße 2
52156
Monschau
Nordrhein-Westfalen