Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 

BACKWINKEL Logo

Erstellt Am Samstag, 10. Oktober 2015 14:14 Von Beckbissinger

Befragung der ganzen Schule

Unsere Klasse 8a diskutierte ausgiebig die Vorteile, wenn man zu Fuß zur Schule geht. Jeder Schüler und jede Schülerin notierte sich unsere gefundenen Argumente, die für den Schulweg zu Fuß standen.Dann wurde ein Fragebogen erstellt. An einem Tag im Aktionszeitraum ging unsere Klasse dann in Kleingruppen durch die Klassen unserer Schule.In den Klassenzimmern wurde zuerst die Aktion vorgestellt und danach die Argumente für´s zur Schule laufen.Dabei wurde auch das Aktionsposter ins Klassenzimmer gehängt. Daraufhin wurde die Klasse mit einer Strichliste befragt.Nach der gesamten Befragung der Schule erstellten wir ein Ergebnisplakat. (siehe Foto) und brachten dies im Schulhaus an.Die Klasse mit den meisten Fußgängern erhielt von uns ein kleines Geschenk.
Gemeinschaftsschule Kirchheim am Neckar
8a
 
Frau
Jessica
Beckbissinger
07143/893030
Friedrichstraße 59
74366
Kirchheim a.N.
Baden-Württemberg