Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 

BACKWINKEL Logo

Ich fahre nicht - ich laufe schon!

Die Grundschüler haben mit großer Begeisterung mitgemacht und täglich ihren Stempel im Laufwegpass gesammelt. Einen Stempel bekam derjenige, der zu Fuß zur Schule kam.Die Hauptschüler fungierten als Paten und begleiteten die Grundschüler von der Bushaltestelle zur Schule. Ebenso wurde die Wichtigkeit von Bewegung im Rahmen des Unterrichts thematisiert.
Gewinner der Aktion wurde diejenige Klasse mit den meisten gesammelten Stempeln.Bei einer offiziellen Preisverleihung in der Aula wurden die Sieger mit einem gemeinsamen Ausflug in den Barfußpark nach Ötisheim belohnt. Alle anderen zu-Fuß-zur-Schule Mitmachkinder erhielten als Gaumenschmaus einen von den Hauptschülern gebackenen Käsefuß.Mit Leidenschaft sangen die Kinder das zu-Fuß-zur Schule Lied.
Das Gefühl der Zusammengehörigkeit bei diesem Projekt ist täglich gewachsen und die Kinder laufen gerne zu Fuß zur Schule.
Schule am Silahopp
1 - 4
 
Frau
Claudia und Maren
nicht verfügbar
07043 9529594
Silahopp 9
75433
Maulbronn
Baden-Württemberg