Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 

BACKWINKEL Logo

Zu-Fuß-zur-Schule

Unsere Schule hat an der diesjährigen Aktion teilgenommen.
Vor der Aktion wurden alle Kinder und Eltern der Klassen 1 bis 4 informiert (Unterricht bzw. Elternpflegschaften).
Der Ort wurde in verschiedene Laufstraßen (entsprechend dem Schulwegeplan) gebündelt. An besonders gefährlichen wurden Laufbushaltestellen eingerichtet. Dort warteten Eltern oder Lehrer, die die Kinder zur Schule begleiteten.

In jeder Klasse wurden grüne Punkte gesammelt. Hier durfte jedes Kind einen grünen Punkt kleben für einen Schulweg, den es zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zurückgelegt hatte.
Am Ende der Woche wurde die Siegerklasse ermittelt und geehrt. Jede Klasse bekam eine Urkunde über die Teilnahme.
Im Amtsblatt der Gemeinde wurde auf die Aktion aufmerksam gemacht und die Autofahrer um eine umsichtige Fahrweise gebeten. Nach der Aktion wurde im Amtsblatt über die Ergebnisse berichtet
Aubert-Schule Deißlingen
2 - 4
 
Frau
Maria
nicht verfügbar
07420-9395-11
Rottweiler Straße 14
78652
Deißlingen
Baden-Württemberg