Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 BACKWINKEL Logo

 

Wir erobern Sande

Im Jahr 2014 statt die Aktionswoche "Zu Fuß zur Schule" unter dem Motto "Wir erobern Sande". Im Laufe der Woche gingen die Schülerinnen und Schüler möglichst immer zu Fuß zur Schule oder nutzten den Schulbus. Zur Belohnung erhielten die Kinder Klebepunkte, die sie auf einer Karte von Sande anbrachten. Mit den Klebepunkten konnte der gesamte Ort "eingerahmt" werden.
Zusätzlich veranstalteten die Klassen während der gesamten Woche gemeinsame Ausflüge. Die Ziele wurden bildlich festgehalten und der Karte hinzugefügt. Der Weg der Klassen wurde durch "Spuren" auf der Karte festgehalten.
Bis zum letzten Tag der Aktionswoche entstand so eine bunte Karte und die Kinder hatten fast alle Winkel von Sande erkundet.
Während der Woche trafen sich immer wieder die Schülerinnen und Schüler vor der Karte und berichteten über ihre Ausflüge und sangen Lieder.
Grundschule Sande
1-4
 
Herr
Rainer
nicht verfügbar
05254/5440
Sennelager Str. 21
33106
Paderborn
Nordrhein-Westfalen