Die Aktionstage 2017 werden unterstützt von:

Logo teddy

 

LogoUKBG

 

DVR ohne e

 BACKWINKEL Logo

 

Jahresprojekt "Zu Fuß zur Schule"

Die Initiierung fand am ersten gemeinsamen Schultag der ganzen Schule statt - mit Luftballons und Ansprache. Das gesamte Schuljahr über wurden die zu Fuß gehenden Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen gezählt und notiert. Jeweils vor einem Ferienblock wurden diese Zahlen addiert und durch die Zahl der Kinder in der Klasse dividiert. Dieser Quotient wurde schulintern ausgewertet. Die jeweils "lauffreudigste Klasse" bekam den Wanderpokal und ihr Bild wurde im Schaukasten ausgestellt. Der Verleihung findet immer im Hof statt.
Landratsamt und Umweltamt der Stadt unterstützen die Aktion, die zu einem "Fußgänger"-Prozentsatz von 96% führte. (vorher ca. 2/3). Die Aktion wird auch im Jahr 2014/15 fortgeführt.
Stöckachschule Winnenden
13 Klassen
 
Frau
Susanne
McCafferty
07195 8655
Ringstraße 126
71364
Winnenden
Baden-Württemberg